„…habt ihr Bock im Fernsehen zu sein?“

 In News

Oder: Wie man seine Mitarbeiter überrascht

Mittwochmorgen.

Der morgendliche Geruch des anfangenden Tages hängt noch in der Luft.

Müde wirft die Sonne ihr erstes Licht gegen die Dächer der Häuser und zeichnet lange Schatten auf den grauen Asphalt.

Dann betritt Fabian offensichtlich gut gelaunt den Raum und plötzlich scheint es um ein Vielfaches heller zu sein. In seinem Gesicht ein fettes Grinsen und auf den Lippen eine einfache aber wirkungsvolle Frage:

„Morgen Leute, habt ihr Bock im Fernsehen zu sein?“

Die Reaktion der Kollegen zeichnet sich deutlich im Gesichtsausdruck ab: „Was zum…? Habe ich das gerade richtig verstanden?“

Dann erzählt Fabian von dem Angebot, das er erhalten hat. Dabei geht es um keinen geringeren Sender als Pro7. Staunen und Unglaube machen sich breit, um dann nach und nach dem Gefühl gespannter Erwartung zu weichen. So langsam sickert die Information durch und entfaltet sich in unserem Bewusstsein. In unseren Köpfen entstehen erste Vorstellungen, die aufregende Ideen mitbringen.

Long story short, Fabian hat das Angebot angenommen und letzten Dienstag war dann ein komplettes Fernseh-Team bei uns in der Firma, um ein kleines Filmchen für Galileo zu drehen. Mittlerweile ist der Beitrag auch auf der Pro7-Homepage zu sehen. Den Link findest Du etwas weiter unten, am Ende des Artikels.

Eine Sache, die im Beitrag etwas missverständlich dargestellt wird, ist der Bezug der Protagonistin zum Unternehmen. Der Beitrag differenziert nicht klar, dass die Dame NICHT die Gründerin UNSERES Unternehmens ist, sondern von einem namhaften Anbieter diverser Kokosprodukte.

Wir sind natürlich hocherfreut, unseren Bekanntheitsgrad so steigern zu können. Welcher Lohnabfüller kann schon von sich behaupten, im Fernsehen zu sein?

Für uns eine grandiose Gelegenheit, die Fühler auszustrecken und unseren Horizont zu erweitern.

 

 

Jetzt hier noch wie versprochen der Link, damit Du Dir selbst ein Bild machen kannst:

Kokosöl: verschiedene Perspektiven bei Galileo

 

Mission Zukunft. Wir gehen voraus, bist Du dabei?

Bis zum nächsten Mal.

Beste Grüße

Christian

 

 

Recent Posts

Leave a Comment