Mehr als nur ein Lohnabfüller

 In Wissenswertes

Kennst Du das?

Du suchst jemanden um Dein Produkt abzufüllen, findest diverse seriös wirkende Websites, doch beim Telefonat springt der Funke irgendwie nicht über. Etwas scheint Dich davon abzuhalten, vollends von der Kompetenz des anderen überzeugt zu sein. Das kleine Zünglein an der Waage, um das nötige Vertrauen aufzubauen.

Wir kennen Dein Problem, denn wir beschäftigen uns täglich mit den Wünschen unserer Kunden. Dabei hat sich eine Sache sehr klar herauskristallisiert:

Du, als Kunde, möchtest verstanden werden, während Deine Gesprächspartner oft nur davon reden, was sie alles können.

Versteh mich nicht falsch, irgendwo muss man sich ja auch selbst verkaufen, das tun wir auch.

Worum es eigentlich geht

Wir versetzen uns in Deine Lage und passen unsere Perspektive Deinen Bedürfnissen an. Von dort aus werden wir diesen dann gerecht. Stichwort Kommunikation.

Das bedeutet natürlich nicht, dass wir, wie der Dschinni aus der Lampe, Wünsche erfüllen können (das wäre ja auch zu schön).

Du weißt genauso gut wie ich, dass Fehler passieren. Da ist gutes Krisenmanagement gefragt. Vor allem brauchst du in solchen Situationen einen Partner, dessen Ego ihm nicht im Weg steht.

„Fehler? Ich? Niemals! Gucken wir doch erstmal, ob bei Ihnen alles richtig gelaufen ist.“

Am besten belehrt derjenige Dich dann noch, wie Du Deine Arbeit zu tun hast.

Uff.

Da können wir es natürlich gut verstehen, dass Du erstmal skeptisch bist, wenn Du danach mit uns telefonierst.

Uns geht es in erster Linie darum, dass alles funktioniert und wir eine gute Beziehung zueinander haben. Ob wir Deinen Ansprüchen genügen, stellt sich am Ende sowieso heraus. Die Kraft und Mühe, ein verzerrtes Bild der Realität zu zeichnen, sparen wir uns da lieber.

Das Rezept

Die 3 Grundpfeiler für unsere Kommunikation mit Dir sind die folgenden:

  1. Transparenz

Wir begegnen Dir stets ohne Hintergedanken und sind lösungsorientierte Denker. Für uns (und auch für Dich) ist das der einfachste Weg. Denn nur, wenn alle notwendigen Informationen offen liegen, können wir auch optimale Lösungen finden.

  1. Unabhängigkeit

Dieser Punkt knüpft unmittelbar an den ersten an. Wir vertreiben weder eine Eigenmarke, noch hat einer unserer Kunden vertraglich geregelte Privilegien, von denen keiner weiß. Du genießt zu jeder Zeit Dein persönliches Exklusivrecht an unseren Diensten, so wie jeder, ab dem Moment, in dem er mit uns zusammenarbeitet. Damit wären wir auch schon beim dritten Punkt.

  1. Dynamik

Hier kommen individuelle Klasse und kollektive Abstimmung zusammen. Wir tauschen uns regelmäßig aus und haben ein ausgeprägtes Bewusstsein für potenzielle Fehlerquellen. So verfügen wir jederzeit über ein solides Fundament aus Informationen, das beim Eintreten unvorhersehbarer Ereignisse nur noch um die nötigen Eckdaten ergänzt werden muss. Das erzeugt ein hohes Maß an Flexibilität, von der Du dann profitierst.

Das Bild, das sich aus diesen drei Punkten ergibt, wird eingerahmt von einem wundervollen Begriff, den viele verwenden, aber nur wenige für sich erklären: Integrität.

Für uns ist Integrität einfach ein stimmiger Zusammenhang aus dem, was wir nach außen transportieren und dem, was innerhalb der Firma passiert.

Alles was Du bisher gelesen hast, betrifft nämlich nicht nur unsere Kommunikation mit Dir, sondern auch mit jedem einzelnen Mitarbeiter hier.

Ein weiterer Vorteil für Dich.

Warum?

Jeder Mitarbeiter arbeitet nicht nur für sich, sondern auch für die Firma und damit für Dich. Das liegt vor allem an unserer offenen Kommunikation. Alle sind beteiligt, was im Endeffekt das Verantwortungsgefühl der Kollegen untereinander und dem Unternehmen gegenüber fördert.

Du siehst, Dein Produkt ist bei uns in guten Händen und das nicht nur aufgrund der Qualifikation unserer Mitarbeiter. So schließt sich der Kreis dann.

Du denkst jetzt vielleicht: „Hm, alles schön und gut, aber woher soll ich wissen, dass das auch der Wahrheit entspricht? Die anderen erzählen ja auch immer viel.“

Damit Du Dir diese Frage beantworten kannst, gibt es nur einen Weg: Probier uns aus!

Also, ruf uns doch einfach mal für ein Erstgespräch an und wir plaudern ein wenig.

Mission Zukunft. Wir gehen voraus, bist Du dabei?

Bis zum nächsten Mal!

Beste Grüße

Christian

Recent Posts

Leave a Comment